Zum Inhalt springen
Familientraum Kursangebot Stoffwindeln Header bild

STOFFWINDEL-BERATUNG

Stoffwindeln sind schon lange nicht mehr einfach nur ein Trend, sie sind eine lohnende Alternative für alle umweltbewussten Eltern und sparen Euch richtig viel Geld. 

Sie sind im Vergleich zu herkömmlichen Plastikwindeln schadstofffrei, luftdurchlässig und deshalb gut für Babys Gesundheit. Außerdem spart man – gerechnet auf die gesamte Wickelzeit – ungefähr 1,5 Tonnen Müll und zwischen 750 – 1000 Euro.

Gründe genug, um sich mal näher mit dem Thema auseinander zu setzen. Zudem sind die heutigen Stoffwindeln einfach wunderschön und bunt und haben schon lange nichts mehr mit den faden, umständlich zu pflegenden Versionen von früher zu tun.

Der Markt ist jedoch mittlerweile voll von Anbietern und viele Stoffwindeln haben nicht die Qualität, um Euch und Eurem Baby  den Komfort und die Sicherheit zu bieten, die Ihr Euch wünscht. Doch wo kaufe ich ein, was brauche ich? Viele Eltern erzählen uns, dass sie einfach was gekauft haben, das hat dann nicht funktioniert, und dann sind sie frustriert auf Wegwerfwindeln umgestiegen. So soll es aber nicht sein! Mit der richtigen Stoffwindel habt ihr keinen Frust – das versprechen wir euch!

Wir sind sehr froh, mit Cleo eine hervorragende Stoffwindel-Expertin im Team zu haben, die sich durch den riesengroßen Dschungel an Anbietern getestet hat und und Euch nun zeigen kann, was ihr alles braucht und worauf genau ihr achten müsst, um die perfekte Stoffwindellösung genau für Euren Bedarf zu finden. Damit habt ihr die Möglichkeit von Anfang an komplett ohne Wegwerfwindeln auszukommen.

1x im Monat bieten wir am Samstag Morgen mit Cleo einen Gruppen-Workshop zum Thema Stoffwindeln an. Du lernst hier alles über die verschiedenen Stoffwindel-Systeme am Markt, erfährst, welche Vor- und Nachteile es wo gibt, wie man Stoffwindeln am besten einsetzt und welches Modell für Dein Baby am geeignetsten sein könnte.

Am Ende der Veranstaltung hast du alles Wissenswerte über Stoffwindeln erfahren und hast genügend Informationen an der Hand, um gemeinsam mit deiner Familie zu entscheiden, ob die Stoffwindeln für Euren Familientraum das passende Konzept sind.

TERMINE:

Samstag 11 – 13 Uhr 

25.02.2023

25.03.2023

29.04.2023

27.05.2023

Investition: 30 Euro pro Person / 45 Euro pro Paar

Mehr Informationen und Anmeldung direkt bei Cleo: E-Mail

 Folge uns auf Facebook und Instagram und erfahre immer alle Neuigkeiten zuerst.

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du uns gerne eine E-Mail schreiben.