Zum Inhalt springen

RÜCKBILDUNG

Der Rückbildungsgymnastikkurs umfasst Übungen zur Wahrnehmung und Kräftigung der Beckenmuskulatur, sowie kontrolliertes Rücken-, Bauch-, Po- und Beinmuskeltraining.  In dem Kurs stärken wir die durch Schwangerschaft und Geburt beanspruchten Beckenboden,- Bauch,- und Rückenmuskeln. Ziel des Kurses ist es, dass nach der Geburt die Körpermitte (Becken- und Bauchmuskulatur) gekräftigt wird und Du Übungen für den Alltag kennen lernst.

Der Kurs ist für alle Frauen geeignet, deren Kinder mindestens 8 Wochen, höchstens 8 Monate alt sind. Zum Vormittagskurs kannst Du gerne Dein Baby mitbringen, es ist allerdings für Dich als Mama entspannter, wenn Du eine Betreuung für Dein Baby organisierst. Der Abendkurs findet ohne Baby statt.

Der Kurs wird von unserer Hebamme Sylke durchgeführt. Mehr über sie erfahrt Ihr auf unserer Team-Seite.

Bitte bringe aus Hygienegründen eine eigene Gymnastikmatte und ein Handtuch mit. Falls Du Dein Baby mitbringst, denke bitte auch an eine Krabbelmatte und etwas zum Spielen. 

Die Kosten für den Kurs werden in der Regel von der Krankenkasse übernommen. Weitere Infos bekommst Du bei der Buchung.

Beim Buchen fällt ein privater Eigenanteil von 30 Euro pro Person für den Kurs mit 8 Einheiten (à 75 Minuten) an. Dieser ist für den Raum & erforderliche Verwaltungs- und Hygienemaßnahmen.

Für die Teilnahme an den Kursen gilt die 3G-Regel. Sollten die Inzidenzen wieder sehr hoch sein, behalten wir uns das recht vor, auf einen zusätzlichen Schnelltest vor jeder Stunde zu bestehen. 

TERMINE:

Montag 09.00 – 10.15 Uhr

27.02.2023 – 24.04.2023

Alternativ bieten wir noch postnatales Yoga

zur Rückbildung an:

YOGA FÜR MAMAS.

Folge uns auf Facebook oder Instagram um keine Neuigkeiten zu verpassen. Solltest Du Fragen haben, kannst Du uns gerne eine E-Mail schreiben.