Zum Inhalt springen
Familientraum Griesheim Kursangebot Geburtsvorbereitung Header bild

GEBURTSVORBEREITUNGSKURSE

Damit Dein eigener Familientraum ein wunderschönes Erlebnis wird, empfiehlt es sich, allein oder mit Deinem Partner einen Geburtsvorbereitungskurs bei uns zu besuchen. Wir haben hier im Familientraum derzeit nur Paarkurse am Wochenende im Angebot. Die Details findest Du im Anschluss.   

Geburtsvorbereitungskurs für Paare am Wochenende

Die Vorfreude auf den Nachwuchs ist riesig, doch oft kommen beim Gedanken an die Geburt und das Elternsein auch Fragen auf. Mit dem Geburtsvorbereitungskurs bereiten sich werdende Mütter – am zweiten Tag mit Unterstützung ihrer Partner – körperlich und mental auf die Geburt und die Zeit danach mit Baby vor.

Neben Atemwahrnehmung, die die Geburt erleichtert und Entspannungsübungen, um zwischen den Wehen Kraft zu schöpfen, werden die Phasen der Geburt erklärt. Die „geburtsvorbereitenden Tipps“ werden im ersten Teil in den drei Stunden ohne Partner besprochen. Gemeinsam mit den Geburtsbegleitern werden am zweiten Tag Partnerübungen ausprobiert und entspannende Massagen gezeigt. Zusätzlich erhalten die werdenden Eltern in diesem Partnerkurs hilfreiche Informationen zu den einzelnen Geburtsphasen, zum Stillen, zum Wochenbett und zu der ersten Zeit mit dem Baby.

Bitte bringe aus Hygienegründen eine eigene Gymnastik-/Yoga-Matte, eine Decke, ein eigenes (Still-)Kissen und ein Handtuch mit.

Der Kurs wird von unserer Hebamme Sylke Hupe durchgeführt. Mehr über sie erfahrt Ihr auf unserer Team-Seite.

Gebühr: 110 Euro pro Paar (inkl. Mwst.)

Die Gebühren enthalten den privaten Anteil für den Partner, sowie Raummiete und Hygienemaßnahmen.

Es gilt die 2G+Regel: Teilnehmende müssen gegen Covid geimpft und geboostert oder davon genesen sein. Wenn die Inzidenzen sehr hoch sein sollten, behalten wir uns vor, zusätzlich einen Schnelltest vor dem Kurs als Regel einzuführen, um Euch alle bestmöglich zu schützen. 

KURSTERMINE:

Freitag, 28.10.2022

& Samstag, 29.10.2022

AUSGEBUCHT

Folge uns auf Facebook und bekomme immer die neuesten Termine als Erste mit. Solltest Du Fragen haben, kannst Du uns gerne eine E-Mail schreiben.