Zum Inhalt springen

SÄUGLINGSPFLEGEKURS

In diesem Säuglingspflegekurs kannst Du dich ganz praktisch auf die erste Zeit mit Deinem Baby einstimmen. Die perfekte Ergänzung zu einem Geburtsvorbereitungskurs.

Gerade wenn man zum ersten Mal Eltern wird, vielleicht noch nie große Berührungspunkte mit einem Baby hatte, oder auch keine Nachsorge-Hebamme finden kann. Auch für Großeltern oder Babysitter ist dieser Kurs ideal!

Du erfährst alle wichtigen Basics rund um die Pflege und das Handling Deines Babys und kannst alle Handgriffe in Ruhe ausprobieren. Wir schauen uns zusammen an, welche Bedürfnisse Dein Baby haben wird, wie Du diese erfüllen kannst und was es an Erstausstattung wirklich braucht. Neben dem Handling lernst Du auch alles über die richtige Ernährung Deines Babys in den ersten Lebensmonaten. Ohne Berührungsängste üben wir mit naturnahen Puppen das Wickeln, An- und Ausziehen, das Hochnehmen, Waschen und Baden. 

Natürlich kannst Du auch noch nach der Geburt gemeinsam mit Deinem Baby oder alleine teilnehmen. 

Unsere erfahrene Kinderkrankenschwester Sylvana wird Euch viele Tipps & Tricks nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen mit an die Hand geben. Mehr über Sie erfahrt Ihr auf unserer Team-Seite.

Der 4 Stunden Workshop kostet 59 Euro pro Person (inkl. Mwst.)

Wichtiger Hinweis: In allen Kursen gilt die 2G-Regel: Teilnehmende müssen gegen Covid geimpft oder davon genesen sein. 

TERMINE:

01.10.2022 | 10 – 14 Uhr

Folge uns auf Facebook und Instagram und erfahre immer alle Neuigkeiten zuerst. Solltest Du jetzt schon Fragen haben, kannst Du uns gerne eine E-Mail schreiben.