Zum Inhalt springen
Familientraum Kursangebot Header bild Infekt

KINDERGESUNDHEIT

INFEKTE

Winterzeit – Infektezeit. Kleine Kinder sind im Schnitt 10x im Jahr krank.

Warum das so ist und wie Du die Krankheitssymptome und Beschwerden Deines Kindes lindern kannst, lernst Du in diesem Kurs.

Wir sprechen über Atemwegserkrankungen, Magen-Darm-Infekte, Hautausschlag, Fieber und Co. Dabei klären wir die Fragen, die allen Eltern auf dem Herzen liegen: Wann wird es für mein Kind gefährlich und wann müssen wir zum Kinderarzt?

Außerdem schauen wir uns an, was in eine Hausapotheke gehört, damit Du für den Fall der Fälle alles zu Hause hast.

Dieser ca. 2 Stunden dauernde Workshop wird von unserer erfahrenen Kinderkrankenschwester Sylvana geleitet. Mehr über sie erfahrt Ihr auf unserer Team-Seite.

Kosten: 39 Euro pro Person (inkl. Mwst.)

Wichtiger Hinweis: In allen Kursen und Workshops  gilt die 2G-Regel: Teilnehmende müssen gegen Covid geimpft oder davon genesen sein. 

TERMINE:

Wieder ab Herbst 2022 

Folge uns auf Facebook und Instagram für alle Neuigkeiten. Solltest Du Fragen haben, kannst Du uns gerne eine E-Mail schreiben.